Am Landeswettbewerb Mathematik haben sich in Baden-Württemberg 433 Schüler*innen beteiligt. In der ersten Runde wurden sechs Aufgaben aus den Gebieten Geometrie, Algebra, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Zahlentheorie gestellt. Der Wettbewerb ist für leistungsstarke Schüler*innen gedacht, die ihre mathematischen Fähigkeiten testen und weiterentwickeln können.
Ronja Langendörfer aus Klasse 7 erreichte einen 3. Preis, Niklas Weitzel Marrodan aus Klasse 8 im Team einen 3. Preis und Viktoriia Fedotova, ebenfalls auch aus Klasse 8, einen 2. Preis.
Wir gratulieren unseren Preisträger*innen zu ihren beachtlichen Erfolgen!
Bei der 64. Mathematik-Olympiade hat sich Viktoriia Fedotova für die !!! Bundesrunde der Mathematik-Olympiade !!! qualifiziert.
Nach dem ersten Preis in der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade nahm Viktoriia vor den Faschingsferien erfolgreich an der 4-stündigen Klausur der Landesrunde teil und zeigte bereits hier ihr außergewöhnliches mathematisches Talent. Viktoriia gehört somit zu den etwa 200 Mathetalenten aus Deutschland, welche die Bundesrunde erreicht haben. Insgesamt nehmen an der Mathematik-Olympiade jährlich ca. 200 000 Schüler*innen teil.
Die Bundesrunde der Mathematik-Olympiade findet vom 23. bis 26. Mai 2025 in Göttingen statt.
Wir gratulieren Viktoriia Fedotova zu ihren herausragenden Erfolgen und drücken für die Bundesrunde fest die Daumen!