Schulgarteninitiative

UrkundeOekoDas Bunsen-Gymnasium hat mit dem schuleigenen Garten an dem Zertifizierungsangebot „Schulgarteninitiative Baden-Württemberg“ erfolgreich teilgenommen und wurde in das Netzwerk der Schulgärten aufgenommen. Ziel der Aktion ist es, alle Schulen bei der Planung, Anlage und Weiterentwicklung ihres Schulgartens zu unterstützen und den Schulgarten in den Schulalltag sowie den Unterricht einzubinden. Unter dem Motto “Lernen für die Zukunft – Gärtnern macht Schule” besuchte die Kommission vom Regierungsbezirk Karlsruhe Mitte Juni unsere Schule. Bei der Begutachtung des Gartens bekamen wir wichtige Tipps durch die Bewertungskommission, wie der Schulgarten weiterentwickelt werden kann.
Aufgebaut und gepflegt wird der Schulgarten durch die von Frau Butscher geleitete „Ökologie-AG“. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin einen „grünen Daumen“ und gratulieren zur erfolgreichen Bewerbung.