Erneute Auszeichnung als LabelFrancEducation-Schule

Das 2012 geschaffene LabelFrancÉducation wird vom französischen Ministerium für Europa und auswärtige Angelegenheiten (MEAE) an Schulen mit exzellenten bilingualen Französischzügen verliehen, die also einen verstärkten Unterricht in der französischen Sprache und in mindestens einem nichtsprachlichen Fach auf Französisch anbieten, der dem offiziellen Lehrplan des jeweiligen Landes entspricht. Dabei geht es um die Förderung der Verbreitung der französischen Bildung, Sprache und Kultur.
Das Bunsen-Gymnasium gehört im Jahr 2023 damit zu einem Netzwerk von 651 bilingualen französischsprachigen Bildungsgängen in 63 Ländern und ist nun zum dritten Mal zertifiziert worden.

So ziert das Label (siehe Foto) seit unserer zweiten Zertifizierung im Jahr 2020 unsere Schule.

D4619C49 00F2 4D29 84D8 8E21F08F3E35 L0 001