AMA-BORN-FREE sind ein Musik- und Tanz-Ensemble aus Südafrika, die im Oktober mit zwei Musicals auf Deutschland Tour sind. Im Musical !QHUDE geht es um das große Thema Wasser und den Zusammenhalt der Menschen. Im Musical INKULULEKU geht es um den Weg zur Befreiung aus der Apartheid. Es gibt Shows in und um Heidelberg, die unter folgendem Link zu finden sind: http://www.imbongi.de/cms/

Dank der finanziellen Unterstützung des Interkulturellen Zentrums Heidelberg dürfen wir die Gäste aus Südafrika am Mittwoch, den 16. Oktober 2024 am Bunsen-Gymnasium empfangen. In zwei kostenlosen Workshops arbeitet das Ensemble mit zwei Schulklassen sowie Schüler*innen der Theater-AGs auf tänzerische und musikalische Art und Weise. Inhaltlich und als Schnittstelle zu Bildung für nachhaltige Entwicklung geht es unter anderem um das Thema Wasserknappheit. Wir freuen uns sehr auf den Besuch!