Willkommen am Bunsen-Gymnasium Heidelberg!
Das Bunsen-Gymnasium befindet sich in Heidelberg-Neuenheim ganz in der Nähe der naturwissenschaftlichen Fakultäten der Universität.
Wir sind eine Ganztagesschule
Es gibt ein vielfältiges Angebot: Schülermentoren, Hausaufgabenbetreuung, zahlreiche Arbeitsgemeinschaften aus allen Fachbereichen... mehr dazu unter "Schule"
Wir sind vielseitig
Schule gegen Rassismus, MINT-Schule, Schule für Europa, bilinguales Profil, Inklusion.... mehr dazu unter "Schule"

logo gts

+++ Moodle ist umgezogen und wieder benutzbar: https://moodle.bunsengymnasium.de/ +++

Luca Müller (8b) gewinnt den SONGS-Wettbewerb!

Am 3. Mai stand Luca Müller (8b) im Finale des SONGS-Wettbewerbs der Popakademie BW in Stuttgart. Vor ca. 300 Zuschauern und einer fünfköpfigen Jury aus Experten der Musikbranche präsentierte sie ihren selbstgeschriebenen Song "I'm OK!" und belegte damit den 1. Platz! Wir gratulieren Luca ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Neben verschiedenen Coachings an der Popakademie, die Luca als Teil ihres Preises gewonnen hat, beinhaltet dieser 1. Preis auch einen 5.000,- € Gutschein (einzulösen bei Thomann) für die Musikabteilung des Bunsen-Gymnasiums.

Hier einige Eindrücke des Abends und der verschiedenen Künstlerinnen und Künstler: